Die zehn wichtigsten Lebensmittel für einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil

Was wir essen, spielt eine große Rolle für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Unser Körper braucht bestimmte Nährstoffe und Vitamine, um optimal zu funktionieren. Es versteht sich von selbst, dass einige Organe bestimmte Vitamine benötigen, um vollständig zu funktionieren. Aber wie sieht eine gesunde Ernährung aus?

Wir alle wissen, dass ein Überschuss an allem als schlecht für Ihre Gesundheit angesehen wird, einschließlich Alkohol und Zucker. Aber wie sieht es mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung aus? Ja, wir müssen mageres Fleisch, mehr frisches Obst und Gemüse essen. Aber was nützt es, wenn wir nicht wissen, warum?

In diesem Beitrag diskutieren wir einige der Optionen für gesunde Lebensmittel, die Sie in Ihre Ernährung aufnehmen sollten. Wir werden auch einige der Hauptvorteile jedes einzelnen von ihnen hervorheben.

Nüsse

Nüsse 1024x771 - Die zehn wichtigsten Lebensmittel für einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil

Nüsse sind vollgepackt mit mehrfach ungesättigten Fetten und Ballaststoffen und sind eine fantastische Proteinquelle. Einige Nüsse, einschließlich Walnüsse, enthalten viele Antioxidantien, was ideal ist, um das Krebsrisiko zu reduzieren.

Eier

Eier 1024x683 - Die zehn wichtigsten Lebensmittel für einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil

Eier sind eine weitere fantastische Proteinquelle und voller anderer wichtiger Nährstoffe und Vitamine, einschließlich Vitamin D. Es ist nicht nur für das Herz, sondern auch für die Knochen geeignet.

Avocados

Avocados 1024x682 - Die zehn wichtigsten Lebensmittel für einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil

Avocados sind reich an Mineralien und eine große Quelle für gesunde Fette, was für eine ausgewogene Ernährung entscheidend ist. Sie sind auch gut für die Erhaltung des Cholesterinspiegels.

Gesunde Fette und Öle

Gesunde Fette und Öle 1024x673 - Die zehn wichtigsten Lebensmittel für einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil

Neben Avocados gibt es noch andere gesunde Fette, die für unsere Gesundheit unerlässlich sind. Anstatt mit Transfetten zu kochen, verwenden Sie Olivenöl oder Kokosöl.

Fish/Lachs

FishLachs 1024x682 - Die zehn wichtigsten Lebensmittel für einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil

Lachs und öliger Fisch sind eine gute Quelle für Omega-3 und Protein. Die Einbeziehung von Lachs oder öligem Fisch in Ihre Ernährung stärkt Ihre Knochenfertigkeit, und es ist großartig für Haut und Haar.

Hülsenfrüchte

Hülsenfrüchte 1024x682 - Die zehn wichtigsten Lebensmittel für einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil

Hülsenfrüchte sind reich an Folsäure, Magnesium, Eisen und Kalium und gelten als eine der gesündesten Lebensmittel da draußen. Außerdem sind sie fettarm, was sie zu einer idealen Ergänzung einer gesunden Ernährung macht.

Mageres Fleisch

Mageres Fleisch 1024x576 - Die zehn wichtigsten Lebensmittel für einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil

Mageres Fleisch ist eine große Proteinquelle und beinhaltet einige rote Fleischsorten und Hühner. Während der Verzehr von Fleisch als Proteinquelle ist großartig, es wird empfohlen, es nicht zu übertreiben. Füge eine Portion Fleisch ein paar Mal pro Woche hinzu.

Gemüse

Gemüse 1024x682 - Die zehn wichtigsten Lebensmittel für einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil

Mit Brokkoli, Grünkohl, Blumenkohl, Rosenkohl und Kohl für eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Diese Veggies sind vollgepackt mit all dem guten Zeug, einschließlich Phytochemikalien, was ideal ist, um Krankheiten abzuwehren.

Quinoa

Quinoa 1024x682 - Die zehn wichtigsten Lebensmittel für einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil

Diese Supernahrung hat viel zu bieten. Während einige Leute glauben, dass es ein Korn ist, ist es eigentlich ein Samen. Quinoa ist reich an Proteinen, Mineralien und Antioxidantien.

Kartoffeln

Kartoffeln 1024x682 - Die zehn wichtigsten Lebensmittel für einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil

Bei richtiger Zubereitung können Kartoffeln eine wertvolle Ergänzung zu einer ausgewogenen Ernährung sein. Aufgrund ihres Kaliumgehalts sind Kartoffeln dafür bekannt, den Blutdruck zu regulieren und aufrechtzuerhalten. Indem Sie diese Lebensmittel in Ihre Ernährung einführen und einem ausgewogenen Mahlzeitenplan folgen, können Sie innerhalb einer Woche gesundheitliche Vorteile erleben.